Workshops


Klopf dich glücklich und bleib gesund! EFT Workshop

EFT (emotional freedom techniques) bietet rasche Selbsthilfe und Entlastung in jeglichen belastenden Situationen und Momenten des Alltags. Besonders bewährt bei Stress, Ängsten, Panikattacken, aber auch bei weniger belastenden Situationen, um alltägliche Herausforderungen mit Leichtigkeit und Freude meistern zu können. Die Methode ist schnell zu erlernen und im Rahmen dieses Workshops zur Selbstanwendung gedacht.

 

Termine 

DI 4.12.2018, 19:00-20:40  in der Sparkasse Peuerbach, Veranstaltungsraum

Anmeldung: peuerbach@vhsooe.at

 

weitere Termine im Herbst zu finden beim LFI  https://ooe.lfi.at/

 

Klopf dich glücklich und bleib gesund! EFT Workshop für Firmen &Unternehmen

 

Buchbar über www.igus.or.at (Institut für Gesundheits- und Sozialkompetenz) 


Klopf dich glücklich! Workshop für Kinder &Jugendliche

In diesem Workshop erlernen Kinder und Jugendliche die Klopf-Methode um mit Stress, Ängsten und Sorgen gut umgehen zu können. Die Technik ist rasch zu erlernen, und sofort bei Bedarf anwendbar. Es wird speziell auf Situationen im Schul- und Familienalltag eingegangen: Prüfungsangst, Leistungsdruck, Angst vor Tests, Referate zu halten, sich ausgegrenzt fühlen oder sonstige Spannungen. Im gleichen Maße kann man die Technik für positive Affirmationen nutzen, wie z.B.  ich bin stark, ich glaube an mich, meine Meinung zählt, ich bin liebenswert so wie ich bin,…

 

Der Ablauf des Workshops, die Klopftechnik selbst, sowie die Formulierung der dazugehörigen Sätze ist dem Alter der Schüler (8-18 Jahre) angepasst.  z.B. "Auch wenn ich dieses Problem… habe, akzeptiere ich mich voll und ganz." //  "Auch wenn ich Angst habe, in die Schule zu gehen, bin ich ein tüchtiges Kind." // "Auch wenn ich immer so unruhig bin, bin ich ein cooler Bursch." // "Auch wenn ich so oft schlechte Laune habe, finde ich mich trotzdem okay."

 

Termine folgen

3 ABENDE für MICH

Wir treffen uns an drei Abenden um bewusst Abstand vom Alltag zu nehmen.

 

Was erwartet dich: geführte Meditationen, Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen, Elemente aus der 2 Punkt Methode, Partnerübungen, Impulse speziell für dich aus Texten, und vieles mehr. Alles was gesprochen und thematisiert wird, bleibt in der Runde.

Nimm bitte mit: Warme Socken, Matte, eine Decke

 

Teilnehmerzahl: 2- 6 Personen

 

Termine 

Dienstags 3 mal

6.11.2018/13.11.2018/20.11.2018

19:00-20:40 Ort: wird bekannt gegeben (Raum Peuerbach)

Anmeldung: peuerbach@vhsooe.at

 

Entspannung, Ruhe, Friede, Stille – kennst du das?

 Entspannungsstunde für Kinder im Grundschulalter. Alles was Kindern gut tut, mit vielen Elementen aus dem Kinderyoga.  Spaß und Freude an der Bewegung und am Wahrnehmen des eigenen Körpers stehen ganz oben! Wir probieren verschiedene Asanas aus, den Yoga-Sitz, spüren der Klangschale nach,... All dies passiert ganz leicht und spielerisch, eingebettet in Geschichten, Fantasiereisen, Bewegungsspielen, mit Musik (z.B. von  Mai Cocopelli). Selbst Atem- Konzentrations - und Stilleübungen sind so gestaltet, dass sie Freude machen und ganz nebenbei und zwanglos einfließen.

 

Termine Eferding: 

Donnerstag, 25 Oktober – 29 November , 16.00 – 17:00 Uhr, 5-mal

Donnerstag, 17. Jänner – 14. Februar, 16:00 – 17:00 Uhr, 5-mal ,

Anmeldung übers Familienbundzentrum Eferding 

unter fbz.eferding@ooe.familienbund.at

 

Termine Peuerbach:

Montag, 1.Oktober - 29.Oktober, 16:00 - 17:00, 5-mal

Anmeldung über die VHS Peuerbach unter  peuerbach@vhsooe.at