Workshops


Klopf dich glücklich und bleib gesund! EFT Workshop

EFT (emotional freedom techniques) bietet rasche Selbsthilfe und Entlastung in jeglichen belastenden Situationen und Momenten des Alltags. Besonders bewährt bei Stress, Ängsten, Panikattacken, aber auch bei weniger belastenden Situationen, um alltägliche Herausforderungen mit Leichtigkeit und Freude meistern zu können. Die Methode ist schnell zu erlernen und im Rahmen dieses Workshops zur Selbstanwendung gedacht.

Aktuelle Termine sichtbar auf der HP des LFI OÖ (https://ooe.lfi.at)

 

 

 

 

 


Klopf dich glücklich! Workshop für Kinder &Jugendliche

In diesem Workshop erlernen Kinder und Jugendliche die Klopf-Methode um mit Stress, Ängsten und Sorgen gut umgehen zu können. Die Technik ist rasch zu erlernen, und sofort bei Bedarf anwendbar. Es wird speziell auf Situationen im Schul- und Familienalltag eingegangen: Prüfungsangst, Leistungsdruck, Angst vor Tests, Referate zu halten, sich ausgegrenzt fühlen oder sonstige Spannungen. Im gleichen Maße kann man die Technik für positive Affirmationen nutzen, wie z.B.  ich bin stark, ich glaube an mich, meine Meinung zählt, ich bin liebenswert so wie ich bin,…

 

Der Ablauf des Workshops, die Klopftechnik selbst, sowie die Formulierung der dazugehörigen Sätze ist dem Alter der Schüler (8-18 Jahre) angepasst.  z.B. "Auch wenn ich dieses Problem… habe, akzeptiere ich mich voll und ganz." //  "Auch wenn ich Angst habe, in die Schule zu gehen, bin ich ein tüchtiges Kind." // "Auch wenn ich immer so unruhig bin, bin ich ein cooler Bursch." // "Auch wenn ich so oft schlechte Laune habe, finde ich mich trotzdem okay."

 

Termine 

 

 

 

Kinderyoga

Entspannung, Ruhe, Friede, Stille....kennst du das? In den Einheiten, die wir gemeinsam erleben, wird dir das gar nicht schwer fallen.

Spaß und Freude an der Bewegung und am Wahrnehmen des eigenen Körpers stehen ganz oben! Viele neue Elemente sind mit dabei, um die Verbindung mit der Erde, mit sich selbst,...zu spüren. In einer der Stunden begeben wir uns auf eine Reise zu unseren Krafttieren und finden Kraft, Stärke und Ruhe. Wir erlernen Techniken um Licht und Wärme fließen zu lassen, die Delfinatmung hilft uns die Verbundenheit mit unserem Atem zu spüren, lustige Spiele und natürlich alle nur erdenklichen Asanas, am liebsten in Partnerübung, werden wir erkunden. Die Sonne werden wir grüßen ;-) und wir werden es uns bei Partnermassagen und Entspannungsgeschichten gut gehen lassen! Eine Fühlstraße für unsere Füße,...Musik zum Tanzen,...und noch vieles mehr.